75 Jahre Kirche in Fladderlohausen – Jubiläumsgottesdienst mit dem Bischof

Am 6. Februar war Bischof Jan Jansen bei uns zu Gast und hat zum Jubiläumsgottesdienst die Predigt gehalten. Gemeinsam mit Kreispfarrer Braun teilte er das Abendmahl an die Gemeinde ausgeteilt. Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst ist die  Gemeinde im Gemeindehaus  zusammengekommen und es ergaben sich noch gute und fröhliche Gespräche. Die Predigt (Jesaja 26,1-4) des Bischofs kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden. 

Wir haben ein Fest gefeiert und sagen Danke

Eine Gemeinde besteht aus vielen Bausteinen.

Am 23. Mai 2010 konnten wir unser Fest anlässlich der Grundsteinlegung vor 75 Jahren bei wunderschönem Sommerwetter feiern. Der Tag begann mit einem Gottesdienst, der aufzeigte wie bunt und vielfältig sich das Leben in unserer Gemeinde gestaltet und wie viele Menschen dazu beitragen, damit unsere Gemeinde lebendig ist.

 

Diese Lebendigkeit und Hilfsbereitschaft zeigte sich auch am Nachmittag, als rund um das Gemeindehaus und auf dem Feld neben dem Gemeindehaus munter weiter gefeiert wurde. 50 Kuchen als Spenden wurden uns gebracht, fleißige Hände, die überall mit anpackten und eine Küsterin, die den Überblick über alles behielt und unentwegt beschäftigt war. Danke an Martina Borgerding. Aber auch an alle anderen, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass unser Fest so schön wurde wie es war.

Historie - Die Kirche

Unsere Kirche wurde 1935/36 erbaut. Sie ist schlicht und gerade deshalb ein Schmuckstück, das Sie sich bei Gelegenheit unbedingt ansehen sollten. Vor allem das Kirchenfenster mit dem Christusbild im Altarraum (eingefügt 1991) schafft eine wohltuende Atmosphäre, die zum Atem holen und Ausruhen einlädt.

 

Besuchen Sie doch unsere "offene Kirche". Sie ist von montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Natürlich auch am Sonntag um 10 Uhr zum Gottesdienst.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2020 Ev.-Luth. Kirchengemeinde Fladderlohausen | Mühlenweg 4 | 49451 Holdorf | Tel.: 05494-268 | E-Mail Redaktion: kirche@No Spampatrik-arnold.de